Egetmann Verein Tramin sammelt Spenden für Nepal
Am 5. Juni fand in Tramin das erste Sommerabend-Konzert der Musikkapelle Tramin statt.
Auf dem Dorfhauptplatz wurde der Getränkeausschank von der Bar s`Platzl am Dorfplatz betreut. Die Inhaberin der Bar s`Platzl, Frau Waid Rinner Heidrun, und der Präsident des EgetmannVereines Tramin Herr Günther Bologna, vulgo Pangraz, hatten die spontane Idee daneben ein „Strauben-Standl“ zu machen. Der Erlös vom Straubenverkauf sollte Nepal zu Gute kommen.
In Tramin erinnern sich noch viele Menschen an die beiden Studenten Chhogel und Chhapten die vor gut 2 Jahren eine Zeit in Tramin gelebt haben und in Auer die landwirtschaftliche Fachoberschule für 1 Jahr besuchen konnten. Viele wollten wissen wie es ihnen geht, besonders jetzt, nach dieser Katastrophe.
Die Traminer und die Touristen waren sehr interessiert und haben trotz der ersten großen Sommerhitze viele Strauben bei den besten Straubenköchen, zumindest des Unterlandes, Herrn Paizoni Diego und seinem jungen Gehilfen Scarizuola Johann bestellt und mit Genuss verzehrt. An diesem Konzertabend konnten 310€ durch den Straubenverkauf eingenommen werden, der EgetmannVerein hat diese Einnahme auf 700€ aufgestockt und auf das Konto von ProNepal überwiesen.
ProNepal bedankt sich sehr herzlich für diese wunderbare spontane Hilfe bei den Organisatoren, den Straubenköchen und den Spendern!