PRONEPAL leistet NOTHILFE nach den extremen Niederschlägen in Nepal
Mit euren Spenden könnt ihr unsere Soforthilfe unterstützen
Extreme Niederschläge haben seit Mitte der letzten Woche Nepal heimgesucht. Laut vielen Experten hatte dieses einhundertjährige Wetterereignis bis jetzt über 200 Menschenleben gefordert. Tausende Menschen haben ihr Hab und Gut verloren, die Infrastrukturen im ganzen Land sind stark in Mitleidenschaft gezogen, viele Kulturgüter wurden beschädigt oder von den Fluten bzw. Muren mitgerissen.
Wir sind schon letzte Woche mit unseren Partner*nnen und persönlichen Freund*innen in Nepal in Kontakt getreten und haben erste Informationen eingeholt. Erst in diesen Tagen wird das ganze Ausmaß der Schäden erkennbar.
Auch das Gebiet rund um Kathmandu , in dem unser Verein in den letzten Jahren tätig war, hat große Schäden und Todesfälle zu beklagen
Unserer Partner haben schon Anfragen um dringende Hilfen und Unterstützung aus diesen Gebieten erhalten.
Der Vorstand von ProNepal in Dringlichkeitswege beschlossen, Geldmittel für eine Soforthilfe zur Verfügung zu stellen.
Wir sind in engem Kontakt mit unseren Partnern, die jetzt die nötigen Schritte in die Wege leiten, damit den Menschen Vorort unbürokratisch und schnell geholfen werden kann.
Diese Ausgaben waren natürlich nicht in unsrem Haushaltsvoranschlag vorgesehen und so müssen wir auf unsere Reserven zurückgreifen,bzw. geplante Ausgaben verschieben.
Liebe Freund*innen und Gönner*innen von ProNepal,
bitte unterstützt uns mit euren Spenden
Alle Bilder aus The Kathmandu Post -Kantipur Media Group
https://kathmandupost.com/
https://kathmandupost.com/visual-stories/2024/10/01/roshi-river-flood-devastates-panauti